Bornfire

DSCF8633-700x466

Nun wollte ich mit dem Bett einen Ort schaffen der beidem gerecht wird, dem Land und den Menschen.

Naturgemäß ragen hier nur die Bäume aus der Ebene heraus, daher kam den Bettpfosten eine besondere Bedeutung zu. Es lag nahe, die tragenden  Pfosten den Bäumen ähnlich zu belassen. Kleine Stämme, krumm, das Splintholz morsch und zerfressen, dem Moor schon näher als dem Holz, im Kern aber noch leuchtend. Ich habe die Rinde entfernt und die Stämme mit dem Beil behauen. Durch die Pfosten wird die Verbindung mit dem Land, der Bezug zum Moor, hergestellt.

Meist gestalte ich meine Betten niedriger. Um der gefühlten Feuchte von unten zu entkommen, habe ich den den Bettkasten beim Bauen mehrmals höher gesetzt.

Bleibt die Umrandung, die mit ihren Übergängen das vom Bett weg fließende Wassers symbolisiert.